Tango Lamar
Tanzen. Einfach. Wunderbar.

TANGO LAMAR JUBILÄUMSWOCHENENDE AM 15. - 16.10.2022

Geschafft! Nach drei wechselhaften Jahren mit allerlei Herausforderungen durch die Pandemie können wir in diesem Oktober unser dreijähriges Bestehen feiern - gemeinsam mit euch, tollen Gästen und ganz viel Tango.

Es wird wieder spannende Workshops geben mit Gérard Dingethal und mir. Außerdem viel Zeit zum Tanzen, für interessante Gespräche und lecker Essen und zum feierlichen Abschluss unsere Jubiläumsmilonga mit Live Musik des Tango Trios "Mano a Mano" am Sonntagnachmittag.

Gérard ist Tangolehrer aus dem schönen Göttingen. Er wird uns mit seiner erfrischenden Art und seinen kreativen Tanzideen neue Inspiration für den Neo Tango als auch den Vals geben und uns beides tänzerisch schmackhaft machen.

TANGO WORKSHOPS MIT GÉRARD DINGETHAL UND LAURA SCHUSTER

Am Samstag widmen wir uns dem Neo Tango mit all seinen Facetten von langsam getragen bis rhythmisch dynamisch. Wir erarbeiten uns in entspannter Atmosphäre tolle und kreative Schrittkombinationen mit Sacadas, dem Sandwich und dem Kreuz und lassen uns verzaubern vom Klang der Moderne. Im Milonga Workshop vertanzen wir die Unterschiede zwischen moderner und traditioneller Milonga und schauen auch, was sich musikalisch verändert hat.

Am Sonntag wenden wir uns dem Vals zu. Wir werden uns eine ausdrucksstarke Cadena näher ansehen und in den schwungvollen Rhythmus des Valses einbauen. 

15.10.2022 Neo Tango Workshops 

13:30 - 15:00 Uhr La media vuelta

16:00 - 17:30 Uhr Milonga - traditionell versus modern

16.10.2022 Valsworkshop 

12:00 - 13:30 Uhr Vals gewickelt und gedreht

Die Workshops dauern 90 Minuten und kosten 25€ pro Workshop pro Person.

Zwischen den Workshops wird es wieder ein Mitbringbuffet geben. Wer möchte, bringt eine Kleinigkeit zu Essen, etwas Süßes, Salziges oder Pikantes mit, so dass wir gemeinsam schlemmen und uns stärken können. Bitte bringt für euch auch einen Teller und Besteck mit, da wir vor Ort keine Küche oder Bar haben.

Wer keine*n Tanzpartner*in hat, kann sich trotzdem gern melden. Wir helfen bei der Tanzpartner*in*suche.

Alle Workshops finden im Nebenraum der PSG Mannheim e.V., Kiesteichweg 5, 68199 Mannheim statt.

Hast Du Lust mitzumachen? Super. Dann melde Dich gleich hier an.

Wenn Du Fragen hast, dann schreib eine Mail an info@tangolamar.de oder melde Dich unter 0176-55792693.

LIVE MILONGA MIT DEM TANGO TRIO "MANO A MANO"

Zu unserem dritten Geburtstag von Tango Lamar wollen wir ausgiebig mit euch feiern. Dafür haben wir das Tango - Trio "Mano a Mano" zu uns eingeladen, die uns die Tanzstunden zur Teezeit am Sonntagnachmittag versüßen werden.

"Mano a Mano" das sind Carlos Roulet (Gesang), Marcos Gonçalves da Rocha (Gitarre) und Edgardo Otero Salvador (Bandoneon). Sie entführen uns mit ihrer Musik in die magischen Nächte von Buenos Aires. Die drei "Porteños" lassen bekannte und beliebte Tangos erklingen.
Die wunderbaren Melodien des Bandoneons und der Gitarre verbinden sich mit der Stimme von Carlos Roulet. Erlebt mit uns zusammen traditionelle Tangos, Tangovals, Milongas und Stücke von Astor Piazzolla, die ausdrucksstark interpretiert werden voller Intensität und Wärme. So können wir den Zauber des Tangos hautnah erleben und wunderschön in den Herbst tanzen.

Lasst euch verführen, entführen und begeistern.

16.10.2022 Milonga mit Live Musik des Tango Trios "Mano a Mano"

15:30 - 19:30 Uhr Milonga mit Live Musik zur Teezeit am Sonntagnachmittag

Die Milonga findet im Gastraum der PSG Mannheim e.V. (oberes Stockwerk), Kiesteichweg 5, 68199 Mannheim statt.

Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person.


Wir freuen uns auf euch und einen zauberhaften Nachmittag.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt gern eine Mail an info@tangolamar.de oder meldet euch unter 0176-55792693.